Bagpiper Dieter | Dudelsackspieler | Dieter Suppinger | Bagpiper | Bad Friedrichshall


Direkt zum Seiteninhalt

Über Mich

Bagpipe

Über Mich

Ich habe mich schon seit langer Zeit für den schottischen Dudelsack und dessen Musik interessiert. Also stellte ich mir eines Tages die Frage, wie man dieses Instrument erlernen kann.
So suchte ich im Internet etwas herum und bestellte mir einfach mal blind einen Practice Chanter für 20 Euro bei Amazon.

Nun rückblickend kann man nur sagen, dass dies ziemlich, naja.... war.

Ich war nicht glücklich damit und kann auch nur jedem von solchen Ideen abraten, der dieses Instrument erlernen möchte.

Über das Internet bin ich auf Kilts&More gestoßen, ein Laden für alles was das schottische Herz begehrt. Also habe ich den Amazon Practice Chanter eingepackt und bin dort hin gefahren.

Nach kurzer Beratung kaufte ich dann mein erstes richtiges Practice Chanter und bin auf diese Weise auf den Pipelehrer Andreas Hambsch aufmerksam geworden, der im gleichen Gebäude die Dudelsack Academy eröffnet hatte.

Seit August 2010 bin ich nun in der Obhut meines erfolgreichen Bagpipe Lehrers Andreas Hambsch an der Kilts&More Akademy.

Seit ich meine erste Unterrichtsstunde mit einem professionellen Lehrer habe, habe ich noch mehr Anreiz und Spaß daran gefunden dieses tolle Instrument zu erlernen.

Ende Januar war dann einer der schönsten Tage, die ein Piper haben kann.
Ich habe meine eigene Bagpipe bekommen!

Seitdem macht mir das Spielen und Lernen noch mehr Spaß, wenn man die ganzen erlernten Tunes (Lieder) endlich auf der Pipe umsetzen kann.

Im März 2012 habe ich dann an meiner ersten Solo Competition (Wettbewerb) teilgenommen.
Im Juli 2012 hatte ich die Möglichkeit mit einer Grade 5 Band an der Band Competition im Angelbachtal teilzunehmen, wo wir als Band den 1. Platz erreichten.
Ein echt tolles Gefühl!!

Ich versuche mich weiterhin mit Workshops, dem Unterricht und anderen Veranstaltungen wie der Summer School, die ich 2012 das erste Mal besucht habe und viele neue Bekanntschaften in der Bagpipe Szene machen konnte, für zukünftige Solo und Band Competitions vorzubereiten.

Website aktualisiert:


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü